Wandelbar und wunderbar
ist der Mensch.
Kommunikation
Steigern Sie die Kommunikationsqualität und die Kommunikationskompetenzen
Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter.
Optimierung von Controlling-Prozessen · Schwierige Telefonate souverän führen · Das Telefon als Multiplikator
Freundliches und menschliches Telefonieren
Den Kunden zum wertvollen Werbeträger machen – NPS (Net Promotion Score) und CSS (Customer Satisfaction Score) steigern.
Fit for international visitors
Kulturelles Coaching – worauf zu achten ist. Unter anderem: optimale Sitzordnung, die richtige Verpflegung, Körpersprache und Distanz. Passende Small-Talk-Themen, angebrachter Sprachgebrauch und die richtige Kleidung. Die wichtigsten Do’s und Don’ts.
Compliance und Vielfalt
Sprachliche Kompetenz, passende Kultur, Demographie, Hierarchie, Ethik und Geschlecht.
Kompetent und souverän mit Deutsch oder Englisch als Muttersprache schreiben
Präsentationstraining (Englisch und Deutsch)
Effektive und Interessante, gut strukturierte Präsentationen in der Fremdsprache halten
Alle Kurse auch online möglich!