FIRMEN
Firmen
Als erfahrenes und hochqualifiziertes, muttersprachliches Trainerteam und Coaches unterstützen wir große, internationale Unternehmen sowie kleinere und mittelständische Unternehmen von der Metropolregion bis Berlin – seit 1999.
Es geht uns darum, Ihre Firma und Ihre Unternehmenskultur zu verstehen und das Training oder Coaching im Einzelunterricht oder in effektiv zusammengestellten Gruppen entsprechend auf Ihren Bedarf abzustimmen. Im kostenlosen Beratungsgespräch besprechen wir gemeinsam die erforderlichen Ziele für Ihr Team oder für Ihre Mitarbeiter.
Detaillierte Zielsetzungen und Kursplanung:
- Kostenlose Einstufung Ihrer Mitarbeiter
- Kurszielerstellung mit den Teilnehmern
- Maßgeschneidertes Kurrikulum
Qualitätskontrolle und Übersicht:
- Individuelle Teilnehmerberichte am Ende des Kurses
- Monatliche Übersicht aller genommenen Stunden und Teilnahme der Mitarbeiter
- Supervision unserer Trainer und Mentoring
- Wir stehen Ihnen jederzeit zur Seite, um Ihre Weiterbildungsziele zu besprechen
- Zertifikate
Methodik:
- Angemessenes Lernumfeld
- Anpassung des Trainings/Coachings an die Lerntypen und Lernkulturen
- Blick auf Globalität
- Das Vermitteln von interkulturellen Fähigkeiten
- Der Teilnehmer wird dort abgeholt, wo er jetzt ist
- Gehirngerechtes Lehren
- Kreativität und Vielfalt in der Lehrmethodik
- Lerntypanalyse der Teilnehmer
- Lösen von eventuellen Lernblockaden oder Sprachhemmungen
- Miteinbeziehung von Geschäftsunterlagen im Unterricht (bei Bedarf)
- Sicherheit in der Zielsprache ermöglichen
- Unterricht passend zum Geschäftsbereich
Erfahrungsgebiete/Themen:
Business English/Deutsch:
Büro- und Geschäftssprache
Korrespondenz
Meetings
Präsentationen
Telefonkonferenzen
Telefontraining
Verhandlung und Verträge
Videokonferenzen
Business Socialising / Umgang mit Gästen
Chemie- und Pharmaindustrie
Energiebranche
Finanzen und Buchhaltung
Gesundheit und Sicherheit
Haushaltsprodukte und Hygiene
Marketing und Vertrieb
Medical Language
Papierindustrie
Technik und Produktion
Trading
Versicherung
Veterinärmedizin
Zahntechnik
Zusätzlich bieten wir Ihnen:
Human resources support
Bewerber-Eignungsanalyse für Entscheidungsträger im Personalbereich
Können Sie im Laufe eines Einstellungsgesprächs mit Gewissheit sagen, ob ein Bewerber tatsächlich über die notwendigen Sprachfähigkeiten verfügt, die Sie erwarten? Gute Englisch-Kenntnisse von Bewerbern setzen heutzutage alle Unternehmen voraus. Doch wie gut sind diese in der Business-Realität wirklich und wie werden sie in der Regel im Rahmen eines Einstellungsgesprächs geprüft?
Wir unterstützen Sie bei der sprachlichen Einschätzung von Bewerbern beim Einstellungsgespräch, damit Sie auf Nummer sicher gehen können.
Die Hintergründe
Würden Sie einen Mitarbeiter mit Schulenglisch zu einem wichtigen Termin schicken, bei dem der Erfolg maßgeblich von seinen kommunikativen Fähigkeiten abhängt? Sicherlich nicht. Verhandlungssicheres Business Englisch ist der Schlüssel zum Gelingen Ihrer Auslandsgeschäfte in einer globalen, englischsprachigen Wirtschaftswelt und daher wichtiger denn je.
Verhandlungssicheres Englisch oder fließend in Wort und Schrift?
Eine Fremdsprache verhandlungssicher zu beherrschen, hängt nicht nur von den vorhandenen Vokabel- oder Grammatik-Kenntnissen ab. Die Art und Weise, „wie“ man sich artikuliert, ist entscheidend! Erfahrung zeigt, dass die Fähigkeit, Verhandlungsgespräche erfolgreich abzuschließen, auf bestimmte Charaktereigenschaften zurück zu führen ist und oft nur sehr mühsam, wenn überhaupt, antrainiert werden kann.
Die Fähigkeit, eine Fremdsprache in Wort und Schrift zu beherrschen, wird oft nicht richtig eingeschätzt. Ein Mitarbeiter, der die Fähigkeit nicht besitzt, Verhandlungsgespräche in der englischen Sprache zu führen, kann sich möglicherweise trotzdem schriftlich, am Telefon und auch in Meetings oder gar Präsentationen klar, deutlich und professionell ausdrücken.
Aus diesem Grund trennen wir ganz bewusst Verhandlungssicherheit und die Fähigkeit, die englische Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen.Somit können wir Ihnen helfen, in der englischsprachigen Business-Welt nicht nur Fuß zu fassen, sondern auch einen entscheidenden Schritt nach vorne zu machen – und das vom Back-Office-Bereich bis zur Geschäftsleitung!
Der Weg zum Erfolg
Ihr Erfolg im Ausland beginnt oft nicht erst mit dem professionellen und überzeugenden Auftritt Ihrer Außendienstmitarbeiter. Ihre Internet-Präsenz im englischsprachigen Ausland, Ihre Werbung und der Innendienst, all diese Bereiche spielen im Vorfeld eine viel zu oft unterschätzte Rolle! Diese Aufgaben werden von Mitarbeitern erledigt, auf die Sie sich verlassen können müssen. Auch wenn das Geschäft läuft und der tägliche Umgang mit dem neuen Kunden vom Sachbearbeiter übernommen wird: Können Sie sicher sein, dass hier das nötige Feingefühl für sprachliche oder gar kulturelle Unterschiede vorhanden ist?
Aus diesem Grund prüfen wir neben den Grundkenntnissen der englischen Sprache auch Intonation, Aussprache und Körpersprache. Wir sensibilisieren die Teilnehmer auf Unterschiede und Feinheiten der Mentalität im jeweiligen englisch-sprachigen Raum.
Unsere Consultants sind Muttersprachler …
… und verfügen nicht nur über jahrelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen, sondern, was viel entscheidender sein kann, über Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter auf Eignung und Kompatibilität einzuschätzen.
Bewerber-Eignungsanalyse für Entscheidungsträger im Personalbereich
Im ersten Schritt findet eine Bedarfsanalyse statt. Mittels eines Fragebogens erstellen wir eine Analyse, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Ob dienstleistungsorientiert oder produktspezifisch, technischer oder kreativer Natur, wir führen in englischer Sprache eine Eignungsanalyse durch, die genau auf das Einsatzgebiet des zukünftigen Mitarbeiters abgestimmt ist.
Abteilungsspezifische Fähigkeiten:
- Marketing / Werbung
- Verkauf / Vertrieb
- Kundenakquisition
- Außendienst
- Innendienst
- Import / Export
- Auftragsbearbeitung
- Buchhaltung
Die Teilnehmer werden auf ihre Eignung geprüft, damit Sie sicher gehen können, sich für die richtige Person zu entscheiden. Somit vermeiden Sie böse Überraschungen, lange Einarbeitungszeiten und peinliche Pannen von der Werbung über die Kundenakquise bis hin zur Auftragsabwicklung und der zukünftigen Kundenbetreuung.
Alle Kurse auch online möglich !